15.11.2019 | 72 Stunden live: funk-Moderatoren brechen Weltrekord

 

 

Drei Tage und Nächte haben Ariane Alter und Sebastian Meinbeger vom Youtube-Kanal "Das schaffst du nie!" eine Live-Talkshow moderiert und damit einen neuen Weltrecord aufgestellt. Von Dienstag, den 12.11.2019 bis Freitagabend konnte man auf ARD alpha und in der BR-Mediathek live zusehen. Außerdem wurde die Show auf dem YouTube-Kanal von "Das schaffst du nie!" gestreamt, wo sie insgesamt 1,8 Mio. Aufrufe verbuchte.

 

Unter dem Motto "Jede Stunde ein Stück schlauer" im Rahmen der ARD-Themenwoche "Zukunft Bildung" hatten Ariane Alter und Sebastian Meinberg neben dem Durchhalten noch das Ziel, ein anspruchsvolles Fernsehprogramm zu liefern. Über 80 Gäste waren in der Show, darunter Wissenschaftler Harald Lesch, Astronautin Suzanna Randall, die Moderatoren Sonya Kraus, Stefan Gödde und Jeannine Michaelsen, Sternekoch Ali Güngörmüs und viele andere Prominente aus Wissenschaft und Medien.

 

Permanent war mindestens ein Gast in der Show, denn mindestens 40 Minuten pro Stunde mussten aus Talk mit Gästen bestehen, so schreiben es die Guinness-Regeln vor. Während der gesamten Show durfte keine Frage zwei Mal gestellt werden und das Publikum musste alle vier Stunden gewechselt werden.

 

Pro Stunde bekamen die Moderatoren fünf Minuten Pause, die sie für eine längere Auszeit ansammeln konnten – bei dreitägiger Laufzeit konnten also sechs Stunden angesammelt werden. Trotzdem schlief keiner der beiden länger als 2,5 Stunden am Stück. Während der gesamten Sendung standen Ariane Alter und Sebastian Meinberg unter ärztlicher Aufsicht und hielten sich nur mit Wachmachern wie Kaffee, Cola, Energy Drinks und Elektrolyten fit.

 

 


HIGHLIGHTS aus der Show unter: https://www.youtube.com/watch?v=_Vohxn81C8c 

 

 

 

"Das schaffst du nie! - Die Record-Talkshow" wird produziert von PULS und SUPERFILM, München.

 

Kontakt Wien

Superfilm Filmproduktions GmbH
Zieglergasse 1
A - 1070 Wien

Telefon: +43 1 5221911
Fax: +43 1 5221911 99

office@superfilm.at

Kontakt München

Superfilm Filmproduktions GmbH
Gentzstraße 5; Rückgebäude
D - 80796 München

 

Telefon: +49 89 287 292 95

Fax: +49 89 287 292 98

 

office@superfilm.de

Klimaneutrale Filmproduktion

  

 

 

OK
OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.